Coaching, Beratung
   Definition
    Kosten
   Glossar
  Profil
  Referenzen
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz

Laufzeit, Dauer, Kosten

Die Vorgehensweise beim Coaching ist ein iterativer Prozess, dessen einziger Maßstab die Bedürfnisse des Klienten sind. Somit entscheidet eigentlich letztlich der Klient über Dauer und Häufigkeit des Coaching. In der Praxis haben sich dabei Laufzeiten von etwa 5 - 10 Coaching-Terminen als "normal" etabliert. Ausnahmen davon sind jedoch nicht ungewöhnlich.

Die einzelnen Coaching-Termine haben dabei eine Dauer von 1 bis 2 Stunden.

Das Honorar wird jeweils individuell vereinbart.



Ein bekannter Coaching-Unternehmer formulierte das Thema Honorar in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit" sinngemäß einmal so:
"Der Coach wird dafür bezahlt, dass er schonungslos fragt, unbeirrt nachhakt, blinde Flecken sucht, ausleuchtet, Alternativen aufzeigt, das Undenkbare denkt, [...]. Er ist [sozusagen] der Hofnarr von heute, der Idealfall eines neuralen Feedback-Gebers."




© Dominik Milla, 2020 | 81541 München | Telefon: 089 · 622 699 60 | email: jetzt(at)personal-coach-muenchen.de
Home Kontakt